SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

Meldung:

20. September 2015
Jahreshauptversammlung

Wolfgang Hechler neuer SPD-Vorsitzender

Die Lautertaler SPD hat einen neuen Vorsitzenden. Da Rouven Röhrig nach Bickenbach verzog, gab er nicht nur sein Mandat in der Gemeindevertretung, sondern auch sein Amt als Vorsitzender auf. In der kurzfristig anberaumten Jahreshauptversammlung im SSV-Vereinsheim wurde ihm für seine langjährige Tätigkeit als Vorsitzender der SPD Gadernheim und der SPD Lautertal herzlich gedankt und ihm an seinem neuen Wohnort alles Gute gewünscht.
Sein Nachfolger ist ein erfahrener Sozialdemokrat, in Elmshausen geboren, lange Jahre in Reichenbach aktiv und dann nach Gadernheim verzogen. Ein echter Lautertaler also, früher Schriftführer des Ortsvereins, dann stellvertretender Vorsitzender, der seit 2009 die SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung führt. Der Diplom-Ingenieur ist beim Amt für Gebäudemanagement in Heppenheim in führender Position beschäftigt. Seine Frau Doloris ist ebenfalls Mitglied der SPD. Das Paar hat zwei Töchter.
Neben Wolfgang Hechler gehören dem neuen Vorstand an: Werner Mink und Jürgen Machleid als stellvertretende Vorsitzende, Mandy Kaffenberger (Schriftführerin), Beate Dechnig (Rechnerin), sowie die Beisitzer Ferdinand Derigs, Hans-Jürgen Ramge, Regina Daum, Peter Weimar, Werner Heist und Walter Berghaus. Mit ihnen sind auch alle fünf Ortsbezirke im neuen Vorstand vertreten.
Wie die Neuwahlen wurden auch die Vorschläge für die Kreistagsliste einstimmig gefasst. An der Spitze steht hier die Vorsitzende der Gemeindevertretung, Beate Dechnig, gefolgt von Bürgermeister Jürgen Kaltwasser und dem Elmshäuser Ortsvorsteher und Gemeindevertreter Tobias Pöselt. Kaltwasser wird zudem von seinem Ortsverein Bensheim für die SPD-Kreistagsliste vorgeschlagen.
Gewählt wurden auch die Delegierten und Ersatzdelegierten für den Unterbezirks-Parteitag. Delegierte sind Beate Dechnig, Wolfgang Hechler, Inge Herbold, Rouven Röhrig, Regina Daum, Heinz Eichhorn, Jürgen Machleid und Werner Heist. Vertreten werden sie von Tobias Pöselt, Renate Müller, Mandy Kaffenberger, Marco Mazza, Helga Dohme, Christiane Kosch und Peter Weimar.

SPD Lautertal

Sitemap