SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

Meldung:

12. August 2015

Lautertaler bereichern das Burgfest in Lindenfels

Eines der größten Trachtenfeste im Odenwald fand jetzt wieder in Lindenfels statt. Unter der Regie des örtlichen Verkehrs- und Verschönerungsvereins wurde auf dem Burggelände hoch über Lindenfels gefeiert und als Höhepunkt fuhr und lief der traditionelle Umzug durch die Stadt.
Dieser stellt mit einer großen Zahl von Zugnummern und vielen Trachtenträgern eine Bauernhochzeit aus 1904 dar. Angeführt von dem Brautpaar, den Trauzeugen, Honoratioren der Stadt, sowie zahlreichen Motivwagen, zogen die Darsteller aus dem Ostteil der Stadt hoch bis zum Ausgang Richtung Kolmbach und zurück in die Burgstraße, in der sich der Zug auflöste.
Mit dabei auch 34 „Hochzeitsgäste“ aus dem Tal, unter ihnen Bürgermeister Jürgen Kaltwasser mit Gattin Hildegard, sowie zahlreichen Mandatsträgern. Sie nutzten die Chance, am Rande der Festlichkeiten mit ihren Lindenfelser Parteifreunden manche politische Entwicklung zu erörtern.
Einige Lautertaler waren schon am Samstag nach Lindenfels gekommen, um von der Wohnung des Ersten Stadtrates und SPD-Urgesteins Otto Schneider das Feuerwerk zu beobachten. Montags ging es dann auch mit Gästen aus dem Lautertal beim Frühschoppen auf der Burg munter weiter.

SPD Lautertal

Sitemap