SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

Meldung:

16. Juli 2015
SPD Lautertal gratulier

Landtagsabgeordneter Norbert Schmitt wurde 60

Großer Bahnhof für Norbert Schmitt. Bei der Fete anlässlich seines 60. Geburtstags in Heppenheim gratulierte ihm eine große Schar von Parteifreunden. Gekommen waren der hessische Partei- und Fraktionsvorsitzender Thorsten-Schäfer Gümpel („TSG“), die Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion und Unterbezirksvorsitzende Christine Lambrecht, zahlreiche Kolleginnen und Kollegen aus der Landtagsfraktion, darunter auch Karin Hartmann MdL, die erste Kreisbeigeordnete des Hochtaunuskreises, Katrin Hechler, der frühere Landtagsabgeordnete und Bürgermeister Dr. Jürgen Dieter, Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion, Vorsitzende- und Fraktionsvorsitzende aus nahezu allen Städten und Gemeinden des Kreises, sowie langjährige Weggefährten des seit seiner Jugendzeit in der SPD aktiven Schmitt.
Mit dabei auch einige Vertreter aus dem Lautertal, darunter die Vorsitzende der Gemeindevertretung, Beate Dechnig und SPD Urgestein Heinz Eichhorn mit Frau. Ihnen gegenüber bestätigte Norbert Schmitt, dass seine Lautertaler Zeit „mit zu den schönsten seines politischen Lebens“ gehört hätten. Mit seiner Frau Conny und den beiden Kindern wohnte er am Langenmarkstein in Elmshausen, war im Ortsbezirk aktiv, lieferte sich als Gemeindevertreter heiße Rededuelle mit dem späteren CDU-Landrat Matthias Wilkes und sorgte später (eher aus dem Hintergrund) dafür, dass in der Lautertaler SPD die Weichen richtig gestellt, manchmal auch korrigiert wurden. Seine alten Verbindungen ins Tal frischte Norbert Schmitt im letzten Jahr wieder auf, als er überraschend zur Mitgliederehrung der Elmshäuser SPD erschien.
Die Lautertaler SPD einschließlich der Fraktion und der fünf Ortsbezirke gratulieren Norbert Schmitt sehr herzlich zu seinem runden Geburtstag und wünschen ihm den Erhalt seines großen und erfolgreichen Engagements für unsere Bürgerinnen und Bürger, unser Land, unseren Kreis mit seinen Städten und Gemeinden.

SPD Lautertal

Sitemap