SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

Meldung:

02. Juli 2015
Sportplatz Lautern wird saniert

Aus einem Tennenplatz wird ein Rasenplatz

+Rasenplatz Lautern

Gut sieht er aus, der neue Rasenplatz der SG Lautern in der Jahnstraße. In einem Kraftakt haben ihn die Mitglieder hergestellt, den Tennenbelag teilweise entfernt, Mutterboden aufgetragen und darauf fertige Rasenstücke verlegt. Nun muss das Ganze anwachsen, bevor die Lauterner Kicker ihren neuen Platz nutzen können. Auf ihm dürfte es keine Staubwolken, „geschliffene“ Hautoberflächen und rotgefärbte Trikots mehr geben. Sogar eine Grätsche wird auf diesem Boden ein Genuss sein, sofern er es denn aushält.
Bis die Finanzierung des Platzes sichergestellt war, wurde in der Gemeindevertretung lange diskutiert. So wurden Zweifel geäußert, ob der verrohrte Bachlauf unter dem Sportplatz weiter hält. Es wurde eine kostspielige Prüfung der Hohlräume durch Sondierungsbohrungen angeregt, auch aus Finanzgründen schließlich aber darauf verzichtet. (Text und Foto: he)

SPD Lautertal

Sitemap