SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

Pressemitteilung:

20. Juni 2015
Ortsbürger können stolz sein auf ihr Dorf

Immer mehr Grün in Reichenbach

Eine geordnete Bebauung und immer mehr Grün weist das Luftbild für Reichenbach aus. Besonders seit der Gebietsreform 1972 gibt es auch hier eine ordentliche Bebauungsplanung, die wohl viel Zeit und Geld in Anspruch nimmt, sich aber letztlich in einer wohlgeordneten Besiedlung deutlich zeigt.
Über Jahrzehnte hinweg hat sich auch die Begrünung im Dorf stark verbessert. Nachdem begleitendes Straßengrün nicht nur an der Enge der Nibelungenstraße, sondern auch an einigen Anliegern scheiterte, hat sich die Begrünung besonders an den Seitenstraßen und in den bewusst freigehaltenen „grünen Lungen“ deutlich verbessert. Heute präsentiert sich Reichenbach als ein harmonisch bebautes, mit allen wichtigen Infrastruktureinrichtungen versehenes und ansprechend begrüntes, somit vorzeigbares Dorf. Alle die daran mitgewirkt haben, können stolz sein auf „ihr Reichenbach“.

SPD Lautertal

Sitemap