SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

Pressemitteilung:

09. Mai 2015
SPD Lautertal vor Ort

Gut besuchtes Frühlingsfest der Gadernheimer Wehr

Amüsante und gemütliche Stunden verbrachten einige Sozialdemokraten beim Frühlingsfest der Gadernheimer Feuerwehr, darunter auch die Erste Beigeordnete Helga Dohme, die den Bürgermeister vertrat und die Vorsitzende der Gemeindevertretung, Beate Dechnig. Die Brandschützer hatten vor dem Gerätehaus ein festlich geschmücktes Zelt aufgebaut, das am Samstagabend voll besetzt war. „Die Rodensteiner“, zwei Freunde des alpenländischen Musik- und Lebensstils, spielten so begeisternd zum Tanz auf, dass es sogar SPD-Vorsitzenden Rouven Röhrig mit seiner Frau Nadine auf die Tanzbühne zog. Danach ging es in die Karibik-Bar, in der mit süffigen Getränken ein Vorgeschmack auf den Sommer geboten wurde.
Am Sonntag wurde das Fest mit einem Frühschoppen fortgesetzt, zu dem der Evangelische Posaunenchor aufspielte. Diesen löste nachmittags der „Singende Landwirt“ ab. Zudem gab es Unterhaltung für die Löschzwerge und die Jugendfeuerwehr. Den Nachwuchs-Feuerwehrleuten wurde die Chance geboten, ein echtes Feuer zu löschen. Das Fest der Wehr war begünstigt durch wunderschönes Frühlingswetter, sowie durch lebhaften Besuch der Gadernheimer Bevölkerung und der umliegenden Feuerwehren.

SPD Lautertal

Sitemap