SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

Aus den Unterbezirken:

WWW, 12. März 2015

SPD-Promis in Google stark vertreten

Kaltwasser, Schmitt, Hartmann, Lambrecht

Gleich 2.800 Ergebnisse werden in Google geliefert, wenn man dort „jürgen kaltwasser bürgermeister lautertal odw“ eingibt. Texte und Fotos über ihn werden in Sekundenbruchteilen zusammengestellt und angezeigt. Fotos des Lautertaler Bürgermeisters sind in erster Linie in der Homepage der Lautertaler SPD, aber auch im Bergsträßer Anzeiger und Starkenburger Echo, der Homepage der Gemeinde und der SPD Bergstraße, sowie den Online-Briefen der SPD zu sehen.

8.410 Einträge zeigt Google bei „norbert schmitt mdl“ und 38.800 bei „karin hartmann mdl“ an. Gar 79.300 Ergebnisse werden geliefert, wenn man „christine lambrecht mdb“ anklickt. Die Vorsitzende der SPD Bergstraße, Bundestagsabgeordnete und Erste parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion ist deutschlandweit inzwischen eine „Hausnummer“, wird in allen großen Medien abgelichtet und zitiert.

Wer sich jedoch ihre Fotos ansieht, dürfte überrascht sein. Nach Christine von vorne, von allen Seiten, gar von oben, erscheint plötzlich und unerwartet eine bärtige Person. Sollte sich Christine wie die österreichische Wurst so verändert haben? Mitnichten. Der Bartträger ist der Reichenbacher Sozialdemokrat Walter Schuchmann, den Christine für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt hatte. Und da bei den Fotos zuvorderst der Namen im Text zählt, ist Walter halt in Christines Fotoserie reingerutscht.

(Text und Foto: SPD)

SPD Lautertal

Sitemap