SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

Meldung:

WWW, 05. März 2015

SPD-Homepage knackt die Besucher-Schallmauer

Mehr als 100.000 Mal wurde die Homepage der SPD Lautertal aufgerufen. Damit hat die Nachrichten-Plattform der Sozialdemokraten in der Zeit zwischen September 2012 bis heute eine Schallmauer geknackt, die bei der Erstellung der neuen Homepage nicht für denkbar erachtet wurde. An 891 Tagen betrugen die Seitenaufrufe gar über 431.000, stehen also kurz vor der halben Million. Pro Tag sehen sich 117 Besucher die Nachrichten über die SPD auf rund 500 Seiten an.

Im Januar 2013 konnten erstmals pro Monat mehr als 10.000 Seitenaufrufe gezählt werden. Im Juni 2014 wurde mit 22.258 Seitenaufrufen die nächste Schallmauer überwunden. Höchstzahlen wurden auch im Oktober und im Dezember 2014 erzielt und im Januar 2015 beibehalten. Stark abhängig sind viele Aufrufe von den politischen Tagesereignissen und den arbeitsfreien Tagen der User. So ist jeder Dezember mit seinen Weihnachtsfeiertagen und der Zeit „zwischen den Jahren“ für einen neuen Besucherrekord gut.

Die SPD-Homepage informiert neben den SPD-Online-Briefen regelmäßig über wichtige kommunalpolitische Themen und besonderen Ereignissen im Dorf, auch über die Aktivitäten des Ortsvereins, den fünf Ortsbezirken, der Fraktion in der Gemeindevertretung und den SPD-Mandatsträgern in den Ortsbeiräten. Aktuell steht die Wahl des Landrats im Mittelpunkt der Ereignisse. Für die SPD bewirbt sich bekanntlich Gerald Kummer und wird in den nächsten Tagen einige Besuche im Lautertal vornehmen, über die natürlich auch in der SPD-Homepage berichtet werden wird.

SPD Lautertal

Sitemap