SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

Meldung:

Reichenbach, 09. März 2013
Jubiläum

Peter Eichhorn wurde 75 Jahre alt

75 Jahre alt wurde in der Hauptstraße Peter Eichhorn. Der Jubilar stammt aus Reichenbach, wo er geboren, getauft und von Pfarrer Georg Mager konfirmiert wurde. An der örtlichen Volksschule unterrichtete ihn hauptsächlich Fritz Lechner. Bei Hermann Heppenheimer erlernte er das Feinmechaniker-Handwerk. Aus der Ehe mit der Bensheimerin Helga Riegert gingen drei Kinder hervor. Heute freut sich das Ehepaar über drei Enkel.

In seiner Freizeit kickte Peter Eichhorn bei der SSV, bevor er 1966 zur SG Lautern wechselte. Als Hausherr trat er in Lautern auch der Feuerwehr bei und gehörte zusammen mit seiner Frau 1972 zu den Gründungsmitgliedern der örtlichen SPD. Bei den Sozialdemokraten wirkt er noch heute mit. Jeden Dienstag zieht es ihn zusammen mit seinem Bruder Willi zum Lindenstammtisch nach Beedenkirchen.

Zum Jubiläum gratulierten neben der großen Familie, Freunden und Bekannten auch Bürgermeister Jürgen Kaltwasser und Ortsvorsteherin Renate Müller.
(Text und Foto: he)

SPD Lautertal

Sitemap