SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

Meldung:

Lautern, 03. Februar 2013

Willi Eichhorn feierte 65. Geburtstag

Der Jubilar und die Eichhorns kommen zusammen auf 233 Jahre SPD-Mitgliedschaft.
+Der Jubilar und die Eichhorns kommen zusammen auf 233 Jahre SPD-Mitgliedschaft.

Seinen 65. Geburtstag feierte in der Hauptstraße in Lautern Willi Eichhorn. Der in Reichenbach Geborene heiratete Lieselotte Schmidt und baute sich mit ihr in Lautern ein Haus direkt gegenüber der Hofreite Horn, in der schon die Stammväter der Eichhorns im 16. Jahrhundert wohnten.

Sportlich betätigte sich Willi Eichhorn beim SSV Reichenbach und der SG Lautern. Er war viele Jahre im Musikzug des TSV Reichenbach aktiv und gehört seit 1971 der SPD an. Bei ihr wirkt er im Vorstand in Lautern mit und ist zudem in der zweiten Legislaturperiode Mitglied im Ortsbeirat. Ferner ist er seit knapp 50 Jahren in der Gewerkschaft und seit 2001 im Vorstand des DGB Ortsverbandes Lautertal/Lindenfels aktiv.

Zum runden Geburtstag gratulierten neben der Familie mit Tochter Annette und den Enkeln Luisa und Max auch Bürgermeister Jürgen Kaltwasser, Ortsvorsteherin Renate Müller, den Brüdern Peter und Heinz mit ihren Ehefrauen Helga und Waltraud auch Schwager Manfred Schmidt. Mit ihm und den Eichhorns kamen bei der Geburtstagsfeier im SSV-Vereinsheim 233 Jahre SPD-Mitgliedschaft zusammen.
(Text und Foto: he)

SPD Lautertal

Sitemap