SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

Meldung:

Reichenbach, 01. Dezember 2012
Nachtrag zum Ehrungsabend

Walter Schuchmann 40 Jahre Mitglied der SPD

Walter Schuchmann ist 40 Jahre Mitglied der SPD
+Walter Schuchmann trat am 01.01.1972 in die SPD ein.

Am 01.01.1972 trat Walter Schuchmann in die Sozialdemokratische Partei Deutschlands ein und gehört ihr somit 40 Jahre an. Beim Ehrungsabend im Oktober sollte er von der Kreisvorsitzenden Christine Lambrecht mit Urkunde und Anstecknadel ausgezeichnet werden. Leider war er aus Gesundheitsgründen verhindert, so dass Vorsitzender Marco Mazza ihm die Utensilien und das Weinpräsent in der Wohnung übergab.

Walter Schuchmann trat von Anfang an engagiert für die Zielsetzungen der SPD ein, ohne dass er je eine Funktion, oder gar ein Amt im Ortsbeirat oder der Gemeindevertretung anstrebte. Seine Freizeit verbrachte der Junggeselle meistens bei den Fußballern der Sänger- und Sportvereinigung (SSV). Noch heute ist er ein begnadeter Karten- und Schachspieler.
(Text und Foto: he)

SPD Lautertal

Sitemap