SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

Aus den Ortsvereinen:

Reichenbach, 17. November 2012

Frauenchor begeistert beim Chorkonzert im Jubiläumsjahr

Frauenchor begeisterte beim Chorkonzert im Jubiläumsjahr
+Frauenchor und Dirigent/Pianist Ivan Mladenov

„Standing Ovations“ gab es am Sonntag für den Frauenchor. Die von Ivan Mladenov geleitete Gruppe hatte zu einem Chorkonzert in das Gasthaus „Zur Traube“ eingeladen und die zahlreichen Besucher waren von den musikalischen Leistungen begeistert.

Der 31 Frauen starke Chor widmete sich bevorzugt der Film- und Operettenmusik. So gab es beispielsweise aus der „Csardasfürstin“ von Kalmann „Mädchen gibt es wunderfeine“ und aus „My Fair Lady“ „Ich hätt getanzt heut` Nacht“ zu hören. „As Time Goes By“ aus dem Film „Casablanca“ und das allen Besuchern bekannte „Que sera, sera“ aus „Der Mann der zuviel wusste“ ließen weltbekannte Filme wieder aufleben.

Dirigent und Pianist zugleich war Ivan Mladenov, der den Frauenchor schon seit 15 Jahren musikalisch beeinflusst und ihn auch an bislang Unbekanntes heranführt. Vorsitzende Waltraud Meckel hob in ihren Dankesworten nicht von ungefähr hervor, dass die Chormitglieder mit Mladenov auch künftig gerne weiter singen würden.

Zu den Ehrengästen des Abends zählten Bürgermeister Jürgen Kaltwasser, die Vorsitzende der Gemeindevertretung, Beate Dechnig, sowie Ortsvorsteher Heinz Eichhorn, die alle drei mit ihren Lebensgefährten der gelungenen Veranstaltung beiwohnten.
(Text und Foto: he)

SPD Lautertal

Sitemap