SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

Aus den Unterbezirken:

Delegierte und Gäste aus Lautertal beim Unterbezirks-Parteitag in Viernheim
Hüttenfeld, 29. September 2012
SPD-Wahlkreiskonferenz in Hüttenfeld

Lautertaler Sozialdemokraten unterstützen Christine Lambrecht

Delegierte der SPD Lautertal mit MdB Christine Lambrecht
+Christine Lambrecht inmitten von Lautertaler Sozialdemokraten
Lautertaler und Lindenfelser Delegierte
+Delegierte und Gäste aus Lautertal beim Unterbezirks-Parteitag in Viernheim

Vollständig vertreten war die Lautertaler SPD beim Unterbezirksparteitag der Bergsträßer Sozialdemokraten. Alle neun von der Mitgliederversammlung bestimmten Delegierten waren in Hüttenfeld dabei: Beate Dechnig, Rouven Röhrig und Wolfgang Hechler (Gadernheim), Inge Herbold, Marco Mazza und Heinz Eichhorn (Reichenbach), Renate Müller (Lautern), Regina Daum (Schannenbach), sowie Tobias Pöselt (Elmshausen). Sie unterstützten die Kandidatur von Christine Lambrecht für den Deutschen Bundestag und konnten sie auch zu einem gemeinsamen Gruppenfoto bewegen.

Mit auf dem Bild auch Sozialdemokraten, die ohne Mandat als Gäste der Nominierung beiwohnten: Heinrich Daum (Schannenbach), Waltraud Eichhorn, sowie der frühere Vorsitzende Alfred Kunert (beide Reichenbach).

Der Parteitag gab auch Gelegenheit zu Gesprächen mit langjährigen Freunden und Weggefährten, so mit Cornelia Weimar-Schmitt, der Frau des Landtagsabgeordneten, die zusammen mit ihrer Familie viele Jahre am Langenmarkstein wohnte. Freudiges Wiedersehen wurde auch mit der früheren Landtagsabgeordneten Karin Hartmann (Gras-Ellenbach) gefeiert und sie gleich für die Herbstveranstaltungen der Lautertaler SPD eingeladen.

So findet am 26. Oktober (einem Freitag), ein Ehrungsabend der Reichenbacher SPD im SSV-Vereinsheim statt. Am Donnerstag, 08. November, erinnern sich die Lautertaler Sozialdemokraten an ihre Gründung vor 40 Jahren und am 15. November (ebenfalls ein Donnerstag) feiert die SPD Lautern ihr 40. Gründungsjubiläum.

Und im Jahr 2013 soll das Feiern weitergehen. So erinnerte Landesvorsitzender Thorsten Schäfer-Gümbel an das Gründungsdatum der Sozialdemokraten: 23. Mai 1863. Aus Anlass des 150-jährigen Bestehens der deutschen Sozialdemokratie sollen dann überall im Land Feste stattfinden, so auch in Lautertal.
(Text und Fotos: he)

SPD Lautertal

Sitemap