SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

Aus den Ortsvereinen:

Gadernheim, 11. Oktober 2012

SPD-Fraktionsvorsitzender feierte Geburtstag

Wolfgang Hechler wurde 60
SPD-Fraktionsvorsitzender feierte Geburtstag
+SPD-Fraktionsvorsitzender feierte Geburtstag

Bei einem Treffen im Gasthaus „Zur Linde“ feierte Wolfgang Hechler 60. Geburtstag. Der überzeugte Lautertaler wurde in Elmshausen geboren und lebte viele Jahre in Reichenbach. Nach seinem Hauskauf wurde er in Gadernheim heimisch. Aus der Ehe des Diplom-Ingenieurs mit Dolores gingen zwei Mädchen hervor.

Wolfgang Hechler ist vielseitig im Vereinsleben und in der Kommunalpolitik aktiv. Von 1981 bis in dieses Jahr war er Schriftführer der SPD Lautertal. Innerhalb der SPD errangen seine Protokolle Kultstatus. Seit 1997 gehört er der Gemeindevertretung an und wurde vor drei Jahren zum Vorsitzenden der SPD-Fraktion gewählt. Über die gesamte Zeit seines politischen Wirkens bekleidete er zudem Vorstandsämter in den SPD-Ortsbezirken Reichenbach und Gadernheim.

Mit Frau und Kindern ist er Mitglied im Verschönerungsverein Reichenbach und nahm auch in diesem Jahr am Vereinsausflug teil, der in die Toskana führte. Als begeisterter Fotograf wirkt er im Fotoclub Reichenbach mit und als überzeugter Europäer gehört er auch der APEG an. Zum runden Geburtstag gratulierten die Erste Beigeordnete Helga Dohme und VVR-Vorsitzender Heinz Eichhorn. Zu den Gratulanten gehörten auch Bürgermeister Jürgen Kaltwasser, Gemeindevorsteherin Beate Dechnig und der Gadernheimer Ortsvorsteher Jürgen Machleid.
(Text und Foto:he)

SPD Lautertal

Sitemap