SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

Meldung:

25. September 2017
Aufbruch in eine neue Zeit!

Mitgliederversammlung am 26.09.2017


Aufbruch in eine neue Zeit - Deutlicher Sieg für Andreas Heun - Mitgliederversammlung befasst sich am Dienstag (26.9.) mit Wahlergebnissen

Liebe Genossinen und Genossen,
Liebe Freundinnen und Freunde der SPD-Lautertal,

um 23 Uhr war endlich soweit: Applaus brandete auf im großen Sitzungssaal des Rathauses, als auch das Ergebnis der Briefwahl unseren Genossen Andreas Heun als klaren Sieger der Bürgermeisterwahl auswies. Dieses überaus erfreuliche Votum hatte sich schon angedeutet, als sechs der zuvor ausgezählten Wahlbezirke dem von uns unterstützten Kandidaten zugefallen waren. Selbst im Wohnsitzwahlkreis des Mitbewerbers konnte Andreas punkten. Insgesamt haben 2.564 (56,2 Prozent) Bürgerinnen und Bürger Andreas für die nächsten sechs Jahre ihr Vertrauen geschenkt. Annähernd 600Wählerinnen und Wähler mehr als seinem Mitbewerber. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass er bis zur Mitgliederversammlung im Juli 2017 in unseren Reihen fast noch völlig unbekannt war. Seitdem hat er einen wahren Wahlkampf-Marathon von Haus zu Haus absolviert und offenbar einen sehr guten Eindruck bei den Bürgern hinterlassen. Sicher hat dabei auch Euer Einsatz in den letzten Wochen mit zu dieser für die kommenden Jahre wichtigen Weichenstellung beigetragen. Dafür allen Unterstützern herzlichen Dank. Jetzt heißt es kurz durchschnaufen, Ärmel hochkrempeln und die besten Ideen für unser Dälche auf den Weg bringen.

Ernüchternd, aber nicht ganz unerwartet. Ohne der Mitgliederversammlung vorgreifen zu wollen, kann man das Bundestagswahlergebnis der SPD in diesen wenigen Worten analysieren. Jetzt heißt es, sich aus der Umklammerung der „Ideenstaubsaugerin“ zu lösen und die Programmatik der Sozialdemokratie neu zu schärfen. Es wäre uns zu wünschen.

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freundinnen und Freunde der SPD-Lautertal,

vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an Andreas` Einführungsreferat bei der letzten Mitgliederversammlung. „Ein Bürgermeister muss das Gras wachsen hören“, hat er sich auf die Fahne geschrieben. Genau das müssen auch wir in den nächsten Jahren wieder. Und sei es auf einem Spielplatz... Will heißen, ein Gespür dafür zu haben, wo den Bürger unserer Gemeinde der Schuh drückt, das Problem anzugehen und die beste Lösung für alle zu finden. Lasst uns daran arbeiten!

Denkt bitte an unsere Mitgliederversammlung am Dienstag,
26. September 2017, 19.30 Uhr, im Gasthaus „Zur Linde“ in Beedenkirchen.


Eure SPD-Lautertal








SPD Lautertal

Sitemap