SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

März 2020

Meldung:

31. März 2020
SPD Lautertal

Günther Dekker feiert runden Geburtstag

Seinen 75. Geburtstag feierte in der Hohensteiner Straße in Reichenbach Günther Dekker. Der in Bad Nenndorf bei Hannover geborene und seit 1976 im Tal wohnende Diplom Ingenieur für Maschinenbau hat sich über Jahrzehnte hinweg vielfach im Ehrenamt bewährt. Für sein außerordentliches Engagement erhielt er im Jahre 2008 den Landesehrenbrief.

Meldung:

Lautertal, 08. März 2020
SPD Lautertal

Langjähriges Mitglied Joachim Walter verstorben

Einen schweren Verlust hat am Sonntag (8. März) die Reichenbacher SPD sowie die Sänger- und Sportvereinigung (SSV) erlitten. Im Alter von 72 Jahren verstarb das langjährige SPD-Mitglied, der Fußballspieler, Jugendleiter, Spielausschuss-Vorsitzender, Fußballabteilungsleiter und Förderer der SSV, Joachim Walter.

Meldung:

Lautertal, 06. März 2020
SPD Fraktion

Entlastung für das Felsenmeer

Öffentliche Informations- und Diskussionsveranstaltung brachte viele neue Ideen

Die einen reden von Bürgernähe, die SPD setzt sie in Taten um. Zum Thema Tourismus am Felsenmeer hatte die SPD-Fraktion der Lautertaler Gemeindevertretung interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer offentlichen Informations- und Diskussionsveranstaltung in die Gastätte „Am Felsenmeer“ eingeladen. Viele Bürger, darunter auch einige Vertreter anderer politischer Mitbewerber und ehrenamtliche Mitarbeiter des Felsenmeer-Informationszentrums, waren am Donnerstagabend (5.3.2020) der Initiative der SPD-Fraktion gefolgt. In sachlicher und ruhiger Atmosphäre gaben SPD-Fraktionsvorsitzender Tobias Pöselt und SPD-Bürgermeister Andreas Heun zunächst einen Überblick zum aktuellen Stand der Parkplatzsitiuation und der Verkehrslenkung der immensen Besucherströme während der besucherstarken Tage, sowie einen Ausblick auf weitere zukünftig geplante Maßnahmen des Gemeindevorstands.

SPD Lautertal

Sitemap