SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

März 2018

Pressemitteilung:

29. März 2018
Haushaltsplan 2018

SPD Lautertal: Sparen an den richtigen Stellen und soziale Infrastruktur erhalten - Realismus statt Populismus

Die SPD Lautertal bekennt sich – wie schon in der letzten Bürgerversammlung - zur Mitverantwortung an allen in den vergangenen Jahren getroffenen Entscheidungen, sieht sich aber auch trotz ihrer Oppositionsrolle weiterhin in der Pflicht, an der Zukunftsgestaltung für Lautertal mitzuwirken. „Dabei sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, über Parteigrenzen hinaus auf allen Ebenen die besten Lösungen für die finanziell stark in Bedrängnis geratene Gemeinde zu erarbeiten“, hofft die Fraktionsvorsitzende Beate Dechnig. Scheinbar tut sich dabei besonders die seit der Kommunalwahl vor zwei Jahren mit einer satten Mehrheit ausgestattete Bürgerliste schwer, Realpolitik auf den Weg zu bringen, meint Wolfgang Hechler, Gemeindevertreter und Vorsitzender der SPD-Lautertal.

Pressemitteilung:

07. März 2018

Premiere geglückt – Reger Zuspruch beim ersten „politischen Kegelabend“ der SPD Reichenbach

Spielend ins Gespräch kommen. Unter diesem Motto hatte die Vorsitzende der SPD Reichenbach, Mandy Kaffenberger, zu einem „politischen Kegelabend“ in das SSV-Heim am Felsenmeer eingeladen. Der rege Zuspruch zeigt, dass es neben den rein politischen Treffen, bei dem manchmal der Gedankenaustausch zu kurz kommt, großes Interesse an einem zwanglosen Treffen besteht, bei dem das ein oder andere aktuelle Thema in lockerer Atmosphäre in ständig wechselnden Besetzungen besprochen werden kann.

SPD Lautertal

Sitemap