SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

Mai 2020

Meldung:

23. Mai 2020
SPD Fraktion

Lautertaler Haushalt gerät durch die Pandemie unter Druck

Sozialdemokraten und Bürgermeister Heun erwarten ein Defizit von mindestens 500.000 Euro/ Die Fraktion will dagegen arbeiten

Eine Fraktionssitzung via Telefonschaltkonferenz erfordert höchste Aufmerksamkeit und noch größere Disziplin ihrer Teilnehmer als eine Sitzung unter normalen Umständen. Diese Erfahrung machten jüngst die Mitglieder der SPD-Fraktion der Lautertaler Gemeindevertretung, deren Fraktionsvorsitzender Tobias Pöselt zu diesem außergewöhnlichen Meinungsaustausch eingeladen hatte. Zwei Stunden telefonierten Gemeindevertreter und Gemeindevorstandsmitglieder miteinander, um sich über die aktuelle Situation in der Corona-Krise auszutauschen.

Meldung:

Lautertal, 06. Mai 2020
SPD Lautertal

In Zwingenberg und Lautertal vielfältig engagiert

Der Gadernheimer Jürgen Machleid feiert heute seinen 70. Geburtstag / Eifriger Feuerwehrmann und Vereinsvertreter

Das Telefon wird heute bei Jürgen Machleid nicht stillstehen. Denn der sympahtische und lebenslustige Senior wird am 25. April 70 Jahre jung. Eigentlich war sein Geburtstag ganz anders geplant und viele Weggefährten hätten ihm gerne heute ihre Aufwartung gemacht. Doch in Zeiten von Corona heißt es leider Abstand halten und so muss die Geburtstagsfeier nun leider erst einmal im allerengsten Familienkreis stattfinden. Auf das Schütteln vieler dankbarer Hände muss verzichtet werden. Und davon gibt es reichlich. Denn Jürgen Machleid war und ist seit vielen Jahren in verschiedensten Funktionen in seiner Heimatgemeinde ehrenamtlich engagiert.

SPD Lautertal

Sitemap