SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

August 2019

Meldung:

Lautertal, 29. August 2019
SPD Lautertal

Über Jahrzehnte in der SPD und den Vereinen aktiv

Vor 100 Jahren, am Sonntag, 1. September 1919, wurde in Reichenbach Hans Kindinger geboren.

Vor 100 Jahren, am Sonntag, 1. September 1919, wurde in Reichenbach Hans Kindinger geboren. Der Steinbildhauermeister war über Jahrzehnte hinweg sowohl in der Bildhauer- und Steinmetzinnung, als auch in der Kreis- und Kommunalpolitik sowie dem örtlichen Vereinsleben aktiv. Als höchste Auszeichnungen wurden ihm die Ehrenobermeisterwürde der Innung im Kreis Bergstraße, sowie der Landesehrenbrief verliehen.

Pressemitteilung:

Lautertal, 10. August 2019
SPD Fraktion

SPD fordert mehr Ladestationen für E-Autos

Die Lautertaler Sozialdemokraten machen sich für eine verbesserte Infrastruktur stark

„Geeignete Ladestationen für Elektro-Mobilität und für Carsharing-Anbieter“ sollen nach Vorstellung der SPD-Fraktion „in möglichst vielen Ortsteilen errichtet werden“. Dafür sollen bevorzugt „private regionale Anbieter zur Einrichtung dieser Standorte gefunden werden“, teilte Fraktionsvorsitzender Tobias Pöselt nach der jüngsten Zusammenkunft der Sozialdemokraten mit.

Meldung:

Lautertal-Reichenbach, 07. August 2019
SPD

2019 ist ein gutes Jahr für den Felsenmeer-Tourismus

Mitglieder der Lautertaler Arbeitsgemeinschaft 60 Plus sahen sich im Informationszentrum am Naturdenkmal um

Viele junge Familien, Kleinkinder, mehrere Betreuungsklassen aus dem Frankfurter Raum. Das Felsenmeer erlebte am Mittwoch gerade wieder einmal einen Besucheransturm, als sich die Arbeitsgemeinschaft 60 Plus der Bergsträßer SPD im Felsenmeerinformationszentrum (FIZ) umsah. Dabei waren die Bedingungen für die jungen Gäste an diesem Tag optimal: strahlender Sonnenschein, nicht zu heiß, Ferientag. Da waren nicht nur die meisten Steine im unteren Bereich „besetzt“, sondern auch die Geräte auf dem Kinderspielplatz und die Wiesen entlang der Graulbach.

Pressemitteilung:

Lautertal, 06. August 2019
SPD Fraktion

Lautertal soll noch mehr Wald bekommen

Fraktion will in der Gemeinde neue Bäume pflanzen und beschädigte schnell ersetzen

Nahezu verdoppelt hat sich in den letzten 150 Jahren das unbrennbare, saure und farblose Treibhausgas Kohlenstoffdioxid (CO 2). Dies trug wesentlich zur Erderwärmung bei. Um es stärker am Boden zu binden, schlägt die SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung nun die Anpflanzung neuer Bäume und die Wiederaufforstung beschädigter Flächen in einer Gemeinschaftsaktion „Saturdays for forest“ vor.

SPD Lautertal

Sitemap