SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

April 2019

Pressemitteilung:

Gadernheim, 12. April 2019
SPD Fraktion

Digitaler Fortschritt in Lautertaler „Florian-Apotheke“

Digitalisierung als Chance für mehr Medikamentensicherheit

Die digitale Entwicklung nutzt die „Florian-Apotheke“ an der Nibelungenstraße in Gadernheim. Bei einem Besuch der SPD-Fraktion stellte die Inhaberfamilie Unger ihre neue „Medikamentenlogistik“ vor, eine Anlage, mit der den Kunden ihre Medizin schneller und sicherer zugewiesen werden kann.
Die treibende Kraft zur Einrichtung der Anlage war Juniorchef Marcus Unger. Schon in die Homepage und somit in den Kundendienst der Apotheke hatte er neue Ideen eingebracht. So wird dem Kunden angeboten, sein Rezept oder die Medikamentenpackung mit dem Smartphone zu fotografieren, das Foto an die Apotheke zu mailen, damit diese den Nachschub schon mal bestellen kann. Der Kunde kann sich dann später gegen Vorlage des Originalrezeptes seine Medikamente abholen, ins Haus, oder in der näheren Umgebung auch an die Arbeitsstelle bringen lassen.

Pressemitteilung:

05. April 2019
SPD Lautertal und SPD-Fraktion:

Forderung nach besserer ÖPNV-Anbindung des Lautertals

Derzeit mehrere Varianten in der Prüfung

Am 14. März 2019 fand auf Initiative der SPD Lautertal eine öffentliche Veranstaltung mit dem für den öffentlichen Personennahverkehr zuständigen Kreisbeigeordneten Karsten Krug im Lautertaler Ortsteil Beedenkirchen statt, die auf großes Interesse gestoßen war. Besonders die Anbindung Beedenkirchens stand dabei im Fokus der Betrachtungen. Die SPD Lautertal und Bürgermeister Andreas Heun stehen seither in engem und fortlaufenden Austausch mit dem Verkehrsdezernenten. Derzeit werden mehrere Varianten geprüft, welche die Verbesserung der Anbindung des Lautertals in Richtung Darmstadt und insbesondere auch die Anbindung Beedenkirchens und des über die Kreisgrenzen beliebten Ausflugsziels Felsenmeer zum Ziel haben.

SPD Lautertal

Sitemap