SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

Januar 2019

Meldung:

30. Januar 2019
SPD Lautertal

„Keine Feierlaune bei der Jugendpflege“

Stellungnahme des Vorsitzenden der SPD Lautertal zum BA-Artikel vom 30.01.2019

"Als erstes und wichtigstes möchte ich betonen, dass die SPD es begrüßt, dass sich der BA dieses bedeutsamen Themas annimmt. Die Aufgaben und gesellschaftspolitischen Aspekte eines Jugendpflegers sind sehr gut herausgearbeitet, auch im Kontext zur guten Jugendarbeit in den Lautertaler Vereinen und Hilfsorganisationen. Der BA hat genau und korrekt all diese Gründe angeführt, weshalb die SPD mit ihrer absoluten Mehrheit die Einstellung des ersten Jugendpflegers bei der Gemeinde Lautertal vor 30 Jahren ermöglicht hatte.

Meldung:

30. Januar 2019
SPD Fraktion

Rathaus-Sanierung und Besucherlenkung am Felsenmeer sollen beraten werden

Bei einer parteioffenen Fraktionssitzung war die Zukunft des historischen Gebäudes in Elmshausen und die Situation am Felsenmeer Thema

Zu einer „parteiöffentlichen Fraktionssitzung“ hatten Wolfgang Hechler, Parteivorsitzender der SPD Lautertal, und Tobias Pöselt, der neue Fraktionsvorsitzende der SPD in der Gemeindevertretung, ins Rathaus eingeladen. Bei der ersten Fraktionssitzung im neuen Jahr sollten zu den Fraktionsmitgliedern auch Mitglieder der Ortsbeiräte und SPD-Mitglieder die Möglichkeit zu einem Gedankenaustausch zu anstehenden Themen erhalten. Der Einladung gefolgt war Bürgermeister Andreas Heun. An diesem Abend machten einige Mitglieder von dieser Möglichkeit Gebrauch, sich aus erster Hand zu informieren und mitzuberaten.

SPD Lautertal

Sitemap