SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

Dezember 2018

Meldung:

22. Dezember 2018
SPD Fraktion

Neuer Fraktionschef bei den Genossen

Tobias Pöselt führt die Sozialdemokraten in der Gemeindevertretung an

Im Rahmen einer vorweihnachtlichen Fraktionssitzung hat die SPD Lautertal einstimmig den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Tobias Pöselt zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Pöselt ist 30 Jahre alt, wohnt in Elmshausen und hat Politikwissenschaft und Geschichte studiert und macht aktuell sein Examen für das gymnasiale Lehramt in den Fächern Politik, Wirtschaft und Geschichte. Er gehört der Gemeindevertretung seit 2011 an und ist auch Mitglied im Ortsbeirat Elmshausen. Pöselt übernimmt das Amt von Beate Dechnig, die ihr Mandat vor kurzem aus familiären Gründen niedergelegt hatte. Stellvertretender Fraktionsvorsitzender bleibt Wolfgang Hechler. Zum weiteren stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Fraktion ebenfalls einstimmig Albrecht Kaffenberger, der für Beate Dechnig in die Gemeindevertretung nachgerückt ist.

Meldung:

21. Dezember 2018
SPD Fraktion

SPD-Fraktion bedankt sich bei Beate Dechnig

Bei der vorweihnachtlichen Fraktionssitzung der SPD Lautertal bedankten sich die Genossinnen und Genossen mit einem Blumenstrauß und einem Präsent herzlich bei ihrer langjährigen Vorsitzenden Beate Dechnig. Ihr Nachfolger Tobias Pöselt und der Vorsitzender SPD Lautertal, Wolfgang Hechler, lobten das außerordentliche Engagement „ihrer Power-Frau“.

Pressemitteilung:

21. Dezember 2018
SPD Fraktion

Vorweihnachtliche Fraktionssitzung der SPD Lautertal

Sehr gut besucht war die vorweihnachtliche Fraktionssitzung der SPD Lautertal. Wolfgang Hechler und Tobias Pöselt hatten nicht nur die aktiven Fraktionsmitglieder in das Gasthaus „Zur Linde“ in Beedenkirchen eingeladen, sondern auch ehemalige Fraktionsmitglieder und deren Partner.

Aus den Unterbezirken:

21. Dezember 2018

Weihnachtsbrief der Bergsträßer SPD-Bundestagsabgeordneten Christine Lambrecht

Lieber Bürgerinnen und Bürger,


ein sehr turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Turbulent in vielerlei Hinsicht:

Viele Grundsätze, die in unserer Gesellschaft selbstverständlich schienen, werden in Frage gestellt. Dinge, die eigentlich Konsens waren, stehen plötzlich auf dem Prüfstand. Demokratische Grundsätze müssen wieder erkämpft und verteidigt werden. Man sollte das nicht dramatisieren, aber doch sehr aufmerksam sein, damit sich unsere Gesellschaft nicht in eine falsche Richtung entwickelt.

Pressemitteilung:

21. Dezember 2018
SPD-Kreistagsfraktion

Sozialdemokratische Handschrift auch im Kreis Bergstraße zu erkennen

Bergstraße. Die Kreiskoalition aus CDU und SPD läuft und gestaltet den Kreis verlässlich und gut. Das liegt daran, dass in vielen Politikfeldern sozialdemokratische Handschrift erkennbar ist und unser Kreisbeigeordneter Karsten Krug seit 2016 kontinuierlich an der Umsetzung unserer wichtigen Wahlziele arbeitet.

SPD Lautertal

Sitemap