SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

September 2018

Pressemitteilung:

Wiesbaden, 03. September 2018
SPD-Regierungsteam

Thorsten Schäfer-Gümbel beruft Susanne Simmler für Umwelt und Norbert Schmitt für Wirtschaft in sein Regierungsteam

Landtagswahl 28.10.2018

Der Vorsitzende der HessenSPD und Spitzenkandidat seiner Partei zur Landtagswahl am 28. Oktober, Thorsten Schäfer-Gümbel, hat heute in Wiesbaden zwei weitere Mitglieder seines Regierungsteams vorgestellt: Der langjährige Landtagsabgeordnete und Finanzexperte Norbert Schmitt soll die Zuständigkeit für Wirtschaft und Energie übernehmen, die Erste Beigeordnete des Main-Kinzig-Kreises, Susanne Simmler, wird für Umwelt und Nachhaltigkeit verantwortlich sein.

Pressemitteilung:

02. September 2018
Verfassungsreform

Norbert Schmitt: Sehr gute Vorschläge aber Nachholbedarf bei gebührenfreier Bildung

„Mit der vorgesehenen größten Änderung der Hessischen Verfassung seit 72 Jahren wird sichergestellt, dass die Verfassung für heutige und zukünftige Herausforderungen gewappnet ist, sagte Norbert Schmitt, Obmann in der Verfassungsenquete des Hessischen Landtags.

Es lohne sich, dafür selbstbewusst in der Bevölkerung zu werben, damit den einzelnen Artikeln der Verfassungsänderung bei der anstehenden Volksabstimmung zugestimmt werde. „In der Enquetekommission herrschte sowohl zwischen den Fraktionen als auch in der Zusammenarbeit mit gesellschaftlichen Gruppen eine vorbildliche Debattenkultur, die Maßstäbe für demokratisches Ringen um wichtige Inhalte setzt “, sagte Schmitt weiter.

Pressemitteilung:

01. September 2018

Nächster Kegelabend der SPD

Die SPD lädt alle Mitglieder und Freunde zum dritten Kegelabend am 11.09.um 18 Uhr in der SSV Gaststätte ein!
Mandy Kaffenberger , Vorsitzende der SPD Reichenbach, freut sich auf eine lockeren Austausch zu politischen Themen und auf einen aktiven und geselligen Abend.

SPD Lautertal

Sitemap