SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

November 2017

Pressemitteilung:

20. November 2017
Zwei Frauen an der Spitze der SPD Reichenbach -

Mandy Kaffenberger zur neuen Vorsitzenden gewählt

Die SPD Reichenbach hat eine neue Führungsspitze. Bei einer Jahreshauptversammlung am Dienstagabend im SSV-Vereinsheim wurde Gemeindevertreterin Mandy Kaffenberger zur neuen Vorsitzenden des SPD-Ortsbezirks gewählt. Sie war bereits über mehrere Jahre Stellvertreterin von Marco Mazza. Ihre Wahl war ebenso einstimmig, wie die Wahl ihrer Stellvertreterin Helga Dohme, die über viele Jahre als Rechnerin fungiert hatte.

Pressemitteilung:

14. November 2017

Alfred Kunert mit dem Landesehrenbrief ausgezeichnet

32 Jahre Verantwortungsgefühl und Solidarität gezeigt

„Das war nicht meine Motivation, als ich begann, mich ehrenamtlich zu engagieren“, mit diesen Worten bedankte sich Alfred Kunert für die ihm zu Teil gewordene Auszeichnung. Landrat Christian Engelhardt hatte den vielseitig engagierten Lautertaler Bürger kurz zuvor im Rahmen des Herbstfestes der SPD-Lautertal für 32 Jahre ehrenamtliche Tätigkeiten mit dem Landesehrenbrief des Hessischen Ministerpräsidenten ausgezeichnet. Die vom damaligen Ministerpräsidenten Albert Oswald ins Leben gerufene Auszeichnung wird seit dem Jahr 1973 in Hessen jährlich an etwa 1000 Bürgerinnen und Bürger für ihr herausragendes Wirken für das Wohl der Allgemeinheit verliehen.

Pressemitteilung:

Lautertal, 13. November 2017

Mitglieder für jahrzehntelange Treue zur SPD geehrt

Gelungener Ehrungsabend der SPD-Lautertal

Für ihre 50- und 40-jährige Treue zur Sozialdemokratischen Partei Deutschlands wurden Helmut Lechner und Wolfgang Opper am vergangenen Samstag im Rahmen einer festlichen Veranstaltung des SPD-Ortsvereins Lautertal geehrt. Darüber hinaus wurden in Abwesenheit Rolf Kühnert für 40 Jahre und der frühere Vorsitzende des Lautertaler Jugendrats und ehemalige Gemeindevertreter Boris Ertl 10 Jahre Parteitreue geehrt. Erfreut zeigte sich Vorsitzender Wolfgang Hechler darüber hinaus besonders, Hans Jährling unter den Gästen begrüßen zu dürfen.

SPD Lautertal

Sitemap