SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

Juni 2016

Meldung:

Lautertal-Elmshausen, 23. Juni 2016
SPD Elmshausen

„Wir arbeiten weiter für die Bürger“, so die SPD Elmshausen.

Bei der vergangenen Kommunalwahl wurde die SPD erneut stärkste Kraft im Elmshäuser Ortsbeirat. Dennoch wählte die Koalition aus LBL und CDU den beliebten und im Ort gut vernetzten Ortsvorsteher Tobias Pöselt (SPD) aus parteipolitischen Gründen ab. Dass dieser zwar mit deutlichem Abstand und den meisten Stimmen aus den Kommunalwahlen hervorging, ließ die neue Koalition aus CDU und LBL bei der Wahl zum Ortsvorsteher unbeeindruckt: Das neue Führungsgespann im Elmshäuser Ortsbeirat bilden Sabine Fischer (CDU) als Ortsvorsteherin und Paul Reil (LBL) als stellvertretender Ortsvorsteher.

Pressemitteilung:

02. Juni 2016
Gemeindevertretung

Ferdinand Derigs zum ehrenamtlichen Beigeordneten ernannt

In der letzten Sitzung der Gemeindevertretung wurde Ferdinand Derigs von Bürgermeister Jürgen Kaltwasser zum ehrenamtlichen Beigeordneten ernannt und durch den Vorsitzender Gemeindevertretung, Dr. Haas, vereidigt. Der 58-jährige Erste Polizeihauptkommissar und Pressesprecher der Darmstädter Polizei, war in der vorherigen Sitzung der Gemeindevertretung durch das Gremium gewählt worden. In den letzten beiden Legislaturperioden der Fraktion der SPD der Gemeindevertretung an und war von 2011 bis 2016 Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses.

SPD Lautertal

Sitemap