SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

April 2016

Pressemitteilung:

23. April 2016
SPD-Fraktion Lautertal

Einstimmiges Votum für die neue Vorsitzende Beate Dechnig - "Es geht uns um die bestmögliche Politik für das Lautertal"

Beate Dechnig wird die SPD-Fraktion bei der am 28. April anstehenden konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung anführen. Die Fraktionsmitglieder wählten die 45-jährige Unternehmensberaterin im Handwerk und Mitarbeiterin im Büro des Landtagsabgeordneten Norbert Schmitt (SPD) am Dienstag auf Vorschlag des bisherigen Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Hechler einstimmig zu ihrer Vorsitzenden. Ebenso einstimmig wurden Wolfgang Hechler und Tobias Pöselt zu gleichberechtigten Stellvertretern gewählt. Beate Dechnig war in den letzten fünf Jahren die Vorsitzende der Gemeindevertretung und hatte sich dabei auch große Anerkennung und Respekt bei den Bürgerinnen und Bürgern erworben, auch bei großen Teilen der politischen Konkurrenz.

SPD Lautertal

Sitemap