SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

Juli 2015

Pressemitteilung:

25. Juli 2015
Kindergärten in Lautertal

290 Kindergartenplätze in 6 verschieden Einrichtungen

Die Kindergartenbedarfsplanung für die Jahre 2015 und 2016 ist fortgeschrieben worden. Die von Ursula Kindinger-Bickel, Beauftragte für die evangelischen Kindergärten, vorgelegte Planung wurde vom Gemeindevorstand und in ihrer jüngsten Sitzung auch von der Gemeindevertretung zur Kenntnis genommen.

Pressemitteilung:

Elmshausen, 22. Juli 2015
SPD-Elmshausen

SPD Elmshausen ist offen für Interessierte

Ortsbezirk sucht Kandidaten für die Kommunalwahl 2016

Der SPD-Ortsbezirk Elmshausen bereitet die Kandidatenlisten für den Elmshäuser Ortsbeirat und für die Gemeindevertretung vor. Gesucht sind Frauen und Männer, die sich gerne für ihren Ort engagieren wollen.

Meldung:

18. Juli 2015
Reichenbach

Ehemalige Jugendherberge hat einen neuen Besitzer

Die ehemalige Jugendherberge und das frühere Feuerwehrgerätehaus in der Beedenkirchener Straße erhalten einen neuen Besitzer. Wie Bürgermeister Jürgen Kaltwasser mitteilt, gehen die ehemals der Gemeinde gehörenden Gebäude von einem englischen Investor an einen Reichenbacher Unternehmer über. Dieser will sie überwiegend als Wohnung, aber auch als Geschäftsräume nutzen. Bis dies allerdings so weit ist, werden noch einige Entrümpelungs- und Umbauarbeiten notwendig sein.

Meldung:

16. Juli 2015
SPD Lautertal gratulier

Landtagsabgeordneter Norbert Schmitt wurde 60

Großer Bahnhof für Norbert Schmitt. Bei der Fete anlässlich seines 60. Geburtstags in Heppenheim gratulierte ihm eine große Schar von Parteifreunden. Gekommen waren der hessische Partei- und Fraktionsvorsitzender Thorsten-Schäfer Gümpel („TSG“), die Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion und Unterbezirksvorsitzende Christine Lambrecht,

Pressemitteilung:

Christine Lambrecht, Norbert Schmitt und Thorsten Schäfer-Gümbel
13. Juli 2015
OB - Wahlen in Hessen

„Wahlerfolge in Kommunen stärken SPD“

Kommunalpolitische Erfolge feiert derzeit die Hessen-SPD. Nach den Oberbürgermeisterwahlen in Frankfurt, Wiesbaden, Kassel und Offenbach, stellt sie jetzt auch die Stadtoberhäupter in Marburg, Gießen, Limburg, Wetzlar und Hanau.

Pressemitteilung:

10. Juli 2015
Jürgen Kaltwasser meldet sich zu Wort

AM ENDE NEHMEN SIE UNS „DAS LETZTE HEMD“: BÜRGERMEISTERIN UND BÜRGERMEISTER MACHEN SICH FÜR IHRE BÜRGER STARK:

Das Land greift mit dem neuen Finanzausgleich den Bürgerinnen und Bürgern der Städte und Gemeinden verstärkt in die Taschen. Mit den symbolisch letzten Hemden der Bürgerinnen und Bürger, die das Land ihnen künftig nehmen wird, soll auf diese Tatsache hingewiesen werden, heißt es in einer Mitteilung der Kreisversammlung der Bürgermeisterin und Bürgermeister des Kreises Bergstraße.

Meldung:

02. Juli 2015
Sportplatz Lautern wird saniert

Aus einem Tennenplatz wird ein Rasenplatz

Gut sieht er aus, der neue Rasenplatz der SG Lautern in der Jahnstraße. In einem Kraftakt haben ihn die Mitglieder hergestellt, den Tennenbelag teilweise entfernt, Mutterboden aufgetragen und darauf fertige Rasenstücke verlegt.

SPD Lautertal

Sitemap