SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

Juni 2015

Pressemitteilung:

27. Juni 2015
Kommunalfinanzen

Norbert Schmitt (SPD): Kommunale Finanzausstattung verbessern anstatt durch neuen KFA verschlechtern

In der heutigen Debatte zur Neuordnung des Kommunalen Finanzausgleichs hat der finanzpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Norbert Schmitt eindringlich an die Regierungsfraktionen appelliert, „endlich die Finanzausstattung der Städte, Gemeinden und Landkreise in Hessen zu verbessern anstatt diese durch den Gesetzentwurf für einen neuen Kommunalen Finanzausgleich (KFA) sogar noch zu verschlechtern“.

Pressemitteilung:

20. Juni 2015
Ortsbürger können stolz sein auf ihr Dorf

Immer mehr Grün in Reichenbach

Eine geordnete Bebauung und immer mehr Grün weist das Luftbild für Reichenbach aus. Besonders seit der Gebietsreform 1972 gibt es auch hier eine ordentliche Bebauungsplanung, die wohl viel Zeit und Geld in Anspruch nimmt, sich aber letztlich in einer wohlgeordneten Besiedlung deutlich zeigt.

Meldung:

01. Juni 2015

Inge Meier mit dem Landesehrenbrief ausgezeichnet

Zahlreiche Trachtenträger und Mitglieder des Spinnkreises waren dabei, als Inge Meier mit dem Landesehrenbrief ausgezeichnet wurde. Die stellvertretende Vorsitzende des örtlichen Verschönerungsvereins hat sich seit fast 30 Jahren um die Förderung der Odenwälder Tracht und des Brauchtums verdient gemacht.

SPD Lautertal

Sitemap