SPD Lautertal
Traditionsreich – Gegenwärtig – Zukunftsorientiert

Januar 2015

Meldung:

Lautertal, 29. Januar 2015

SPD-Fraktion informierte den BA über ihre Arbeit

SPD-Fraktion beim Pressegespräch mit dem BA

Über die Arbeit ihrer Mandatsträger in Gemeindevertretung, Gemeindevorstand und in den Ortsbeiräten informierte die SPD-Fraktion den BA. Bürgermeister Jürgen Kaltwasser, Gemeindevorsteherin Beate Dechnig, Fraktionsvorsitzender Wolfgang Hechler und der Vorsitzende des Haupt- und Finanzausschusses, Ferdinand Derigs, empfingen dazu den Leiter der BA-Redaktion Lautertal/Lindenfels, Thorsten Matzner, im Rathaus (siehe Foto)...

Pressespiegel:

27. Januar 2015
DGB Lautertal/Lindenfels

Lautertal: Kein Jugendlicher ohne Arbeit

DGB Lautertal: Bürgermeister Jürgen Kaltwasser zieht eine positive Bilanz der Entwicklung der vergangenen zwei Jahrzehnte

"Die Gemeinde Lautertal hat mit bescheidenen Mitteln immer viel bewegt. Kompliment an die Bürger, Kompliment an die Verantwortlichen in der Gemeinde." DGB-Regionssekretär Horst Raupp zeigte sich beim Neujahrsgespräch des DGB im Rathaus angetan über die Entwicklung der Gemeinde, die er jetzt schon über zehn Jahre verfolge und durch seine Erfahrungen in Südhessen gut vergleichen könne.

Meldung:

20. Januar 2015
SPD-Fraktion

Dohme und Kaffenberger jetzt Schiedspersonen

Erste Beigeordnete Helga Dohme

Zu Schiedspersonen für den Schiedsamtsbezirk Lautertal wurden jetzt Helga Dohme (siehe Foto) und Albrecht Kaffenberger (siehe Foto mit dem früheren SPD-Gemeindevertreter Heinz Mink) gewählt. Die Erste Beigeordnete fungiert als Schiedsperson, der Vorsitzende des Seniorenbeirats als ihr Stellvertreter.

Meldung:

20. Januar 2015

„Ein Sammelsurium von unberechtigten Vorwürfen“

Antwort auf den Leserbrief im BA vom 15.01.2015

Der Ehre zu viel angetan wäre Herrn Peter Rohlfs, Knoden, wenn sein Leserbrief im BA vom 15.01.2015 dort beantwortet werden würde. Alles jedoch kann nicht stehen bleiben und wird deshalb hier richtig gestellt.

Pressemitteilung:

16. Januar 2015
SPD-Fraktion

SPD will Wirtschaftsbeirat für die Gemeinde gründen

Marco Mazza

Einen „Wirtschaftsbeirat“ soll die Gemeinde Lautertal einrichten. Das fordert der SPD-Gemeindevertreter Marco Mazza (Foto). Aus „in der Wirtschaft erfahrenen Menschen“ soll sich der Beirat zusammensetzen. Mazza versteht darunter aktive Unternehmer, Wirtschafts- und Arbeitsplatzförderer.

Pressemitteilung:

16. Januar 2015
SPD-Reichenbach

Termine wurden festgelegt

Foto: Vorstand SPD Reichenbach

Mit einem „bewährten“ Vorstandsteam will die Reichenbacher SPD ins neue Jahr gehen. Bei einer Vorstandssitzung im Rathaus erklärten sich alle bisherigen Vorstandsmitglieder bereit, bei der Jahreshauptversammlung erneut zu kandidieren.

Pressemitteilung:

Lautertal, 12. Januar 2015
Bürgermeister

Kaltwasser empfängt Richter

Antrittsbesuch des Bensheimer Bürgermeisters im Lautertal

Seit Mitte Dezember des vergangenen Jahres ist Rolf Richter (CDU) neuer Bürgermeister der Stadt Bensheim. Der seitherige stellvertretende Regierungspräsident in Darmstadt folgte Thorsten Herrmann (CDU) nach, der nach zwölfjähriger Amtszeit nicht mehr kandidierte. Richter setzte sich im Frühjahr 2014 bereits im ersten Wahlgang gegen zwei Mitbewerber durch...

Pressemitteilung:

Elms-/Wilmshausen, 05. Januar 2015
SPD-Elmshausen

SPD feierte und blickte auf das Jahr 2015

Der SPD-Ortsbezirk Elmshausen feierte seine Weihnachtsfeier bei dem Wilmshäuser „Urgestein“ Wilhelm Rascher. In gemütlicher Runde ließen die Genossen das Jahr 2014 ausklingen und blickten auf das neue Jahr 2015. Hierzu konnte der Vorsitzende Tobias Pöselt viele Gäste begrüßen.

Meldung:

Kummer kümmert sich
Bergstraße, 01. Januar 2015

Grußwort zum Jahreswechsel von Landratskandidat Gerald Kummer

Gerald Kummer

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wie immer ist der Jahreswechsel ein guter Zeitpunkt, um auf das Vergangene zurückzuschauen und auf Kommendes vorauszublicken. Das Jahr 2014 brachte uns neben zahlreichen schönen Erinnerungen für das kollektive Gedächtnis-ich denke hier vor allem den Weltmeistertitel unserer Fußballer-auch ganz persönliche laute Momente des Glücks aber auch stille Augenblicke der Nachdenklichkeit...

SPD Lautertal

Sitemap