SPD Lautertal
Miteinander – Füreinander

Meldung:

Lautertal, 21. Januar 2022
SPD Fraktion

Wenn nicht jetzt, wann dann?

SPD fordert Senkung der Grundsteuer B

Die Gemeinde Lautertal befindet sich nicht mehr in einer Finanzkrise, wie es die Koalition von CDU und LBL den Bürgerinnen und Bürgern immer noch rückwärtsgewandt weismachen will“, sagt Tobias Pöselt, Fraktionsvorsitzender der SPD Lautertal. „Der Grund für die seinerzeit von allen Fraktionen getragene schmerzhafte Erhöhung existiert mit der Entlassung der Gemeinde aus dem Schutzschirm des Landes Hessen nicht mehr“, so Pöselt weiter. „Daher ist es jetzt an der Zeit, den Bürgerinnen und Bürgern in einem ersten Schritt etwas zurückzugeben.“

Meldung:

Lautertal, 02. Dezember 2021
SPD Lautertal

"Wir wollen nicht nur über die Auswirkungen des Klimawandels reden, sondern auch selbst mit anpacken"

"Wir wollen nicht nur über die Auswirkungen des Klimawandels reden, sondern auch selbst mit anpacken", so unser ältester SPD-Gemeindevertreter Albrecht Kaffenberger im April 2021.

Er hat Wort gehalten. Am Samstag (4. Dezember 2021) ist es ab 9 Uhr (Erwachsene) und 10 Uhr (alle anderen) soweit. Ein noch brach liegendes Waldstück am Rauhenstein (GPS- Koordinaten N 49° 721', E 008° 745') wird mit widerstandsfähigen Baumsorten in einem generationsübergreifenden Projekt aufgeforstet. Die Bäume, die vorher dort standen, hatten durch die zwei trockene Sommer und durch den Borkenkäfer Schaden genommen und mussten gefällt werden.

Meldung:

Lautertal, 06. September 2021
SPD Lautertal

Die SPD Lautertal trauert um ihren verstorbenen Parteivorsitzenden Jürgen Machleid

Die SPD Lautertal trauert um ihren Vorsitzenden und langjährigen treuen Weggefährten Jürgen Machleid, der plötzlich und viel zu früh am 4. September 2021 im Alter von 71 Jahren verstorben ist. Die SPD Lautertal verliert nicht nur einen engagierten Mitstreiter, sondern insbesondere einen liebenswerten Menschen und Freund. Wir sind tief traurig und unsere Gedanken und unser ganzes Mitgefühl sind in diesen schweren Stunden bei seinen Angehörigen, insbesondere bei seiner Ehefrau Elisabeth, Tochter Bianka, Sohn Oliver und seinen vier Enkeln. Jürgen hinterlässt nicht nur bei ihnen eine große Lücke.

SPD Lautertal

Sitemap